So - heute Freitag, den 12. 10. 2018 bin ich ein wenig dahintergekommen, wie ich hier wieder schreiben kann und werde es vermehrt nutzen.

 

Natürlich bleibe ich Rapid-Fan - das Foto zeigt nur, wie der längst eingestellte Sportfunk seinerzeit Starposters einzelner Mannschaften als Heftbeilagen für Sammler herausbrachte - http://gakarchiv.at/content/vereinsname.pdf    - die erste heimische Mannschaft mit Dressen-Werbung war angeblich Austria Wien 1967 . der GAK begann 1969 und seit Ende 1972 war dann einige Zeit der auch schon längst in Insolvenz gegangene Teppichanbieter "Teppichland" der Hauptsponsor 

 

Das Werbemuseum geht inzwischen ins 17. Jahr seines Bestandes - und wir haben am letzten Samstag, den 6. Oktober 2018, das 11. Mal an der ORF Langen Nacht der Museen teilgenommen.

 

Die eine und der anderen haben schon geäußert, dass sie es schade finden, keine Zeit gehabt zu haben, jedenfalls gibt es jetzt erstmalig eine Kauf-DVD, eine "Best of", Anlass ist auch das 70-Jahr-Jubiläum der von Walter V. Maier und Kurt Traum 1948 gegründeten Werbefilmproduktion "Traum & Maier" - www.historischer-werbefilm.com - Mario E. K. Maier, der Sohn des im Vorjahr leider verstorbenen Firmengründers hilft mir ohnehin schon seit 2010 jedes Jahr mit Material aus und daher hat er sich entschlossen, eine limitierte DVD mit Werbespots zusammenzustellen - ich werde demnächst eine Liste der vorhandenen Werbefilme hineinstellen und sie kann gegen Nachnahme bei mir bestellt werden - oder Sie kommen mich gerne gegen vorherige Anmeldung besuchen, Mail an: jochenrindtfan@gmail.com - Euer Werbemuseumsleiter Peter Thomas Suschny  

 

P. S. die DVD wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk um 20 € zuzüglich Versandkosten - oder Sie kommen uns einmal besuchen und nehmen gleich eine DVD mit. 

 

Zum Thema Werbung finden Sie auch viel unter www.facebook.com/werbemuseum - das bin auch ich seit Sommer 2015 

In den 1960ern warb man so für österreichische WC-Papier-Rollen
Werbe-Kuriositäten aller Art